Jugend-Gipfel

Der Jugend-Gipfel ist ein Treffen von Jugend-Parlamenten aus verschiedenen Ländern.

Die Stadt Monheim am Rhein lädt die Jugendlichen dazu ein.

Bisher hat es 2 Jugend-Gipfel gegeben.

Der 1. Jugend-Gipfel war im Jahr 2022.

Der 2. Jugend-Gipfel war im Jahr 2025.

 

Dabei treffen sich die Jugendlichen aus dem Jugend-Parlament aus Monheim am Rhein.

Und Jugendliche aus den Jugend-Parlamenten in anderen Ländern.

Das sind die Jugend-Parlamente aus den Städte-Partnerschaften von Monheim am Rhein.

Das sind: 

Delitzsch (Deutschland), Bourg-la-Reine (Frankreich), Malbork (Polen), Tirat Carmel (Israel) und Ataşehir (Türkei)

Die Jugendlichen aus Delitzsch waren nur im Jahr 2022 dabei.

Die Jugendlichen aus Ataşehir waren nur im Jahr 2025 dabei.

 

Beim Jugend-Gipfel tauschen sich die Jugendlichen aus.

Sie erzählen von ihrer Arbeit.

Und sie sammeln neue Ideen für ihre Arbeit.

Dabei geht es immer um Nachhaltigkeit.

Das heißt:

Dinge so zu machen, dass sie lange halten.

Und dass die Umwelt geschont wird.

 

Beim Jugend-Gipfel gibt es immer Workshops.

In den Workshops sind die Jugendlichen kreativ.

Und die Jugendlichen erleben etwas zusammen.

 

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) hat beide Jugend-Gipfel unterstützt.

Das Erasmus+ Programm der Europäischen Union hat auch beide Jugend-Gipfel unterstützt.


Jugend-Gipfel 2022

Der 1. Jugend-Gipfel war im Juli 2022.

Dabei haben sich Jugendliche aus diesen Städten getroffen:
Delitzsch, Malbork, Bourg-la-Reine und Tirat Carmel.

[intern]zum Jugend-Gipfel 2022

Jugendgipfel 2025

Der 2. Jugend-Gipfel war 2025.

Dabei haben sich Jugendliche aus diesen Städten getroffen:
Malbork, Ataşehir, Bourg-la-Reine und Tirat Carmel.

[intern]zum Jugend-Gipfel 2025

Telefon-Nummern Kontakt-Formular

Eva Heggemann
Telefon-Nummer:
0 21 73 95 15 14 1

Fabian Anrick
Telefon-Nummer:
0 21 73 95 15 14 3

Close

 

Öffnungs-Zeiten Sekretariat:

Montag bis Mittwoch
07:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Donnerstag bis Freitag
10:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Öffnungs-Zeiten der OGS:
Montag bis Freitag
12 Uhr bis 16 Uhr

Close
Nach oben